Asiatisches Früchte- und Gemüseschnitzen

Inspiration

Die zufällige Entdeckung eines Buches über Schnitzobjekte aus Obst und Gemüse in einem kleinen Lebensmittelladen waren Inspiration und Motivation für mich, dieses alte asiatische Kunsthandwerk zu erlernen.

 

Ausbildung / Weiterbildung

Während mehrerer Ausbildungstage in den Jahren 1998 / 1999 erwarb ich das notwendige Grundwissen im Früchte- und Gemüseschnitzen. Mittels „learn by doing“ habe ich diese Grundkenntnisse im Laufe der Jahre ergänzt und verfeinert.

Dazu gehört einerseits die Technik der thailändischen, filigranen Schnitzkunst, welche auch im Seifen schnitzen Anwendung findet. Andererseits habe ich mich auf das Schnitzen individueller Personenprofile in Halloweenkürbisse spezialisiert.

Um meine Schnitzobjekte an nationalen und internationalen Wettbewerben dekorativ zu unterstützen, habe ich meine jeweilige Themenwahl zusätzlich mit eigens modellierten Butterskulpturen ergänzt.

 

Firmengründung / Firmentätigkeit

Die Einzelunternehmung Heidi Schreiner, Asiatisches Früchte- und Gemüseschnitzen besteht seit Februar 1999.

Die Hauptaktivität des Unternehmens besteht aus dem Verkauf spezieller Schnitzwerkzeuge via Onlineshop.

 

Wettbewerbe und Auszeichnungen

Ich und mein Einzelunternehmen Asiatisches Früchte- und Gemüseschnitzen wurden mehrfach an nationalen und internationalen Kochkunstwettbewerben im Bereich Kochartistik mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Ein besonderes highlight war die Anerkennung meiner Leistung durch den Schweizer Kochverband anlässlich des Kochkunstwettbewerbes an der ZAGG 2002 in Form der Auszeichnungen Gold, Tagessieg und Gesamtsieg.

 

 

 

Logo Pfau
Logo Pfau

Asiatisches Früchte- und Gemüseschnitzen

Heidi Schreiner

Sunnehaldeweg 8

CH-8620 Wetzikon

 

 

www.vegetable-carving.com
www.vegetable-carving.com